Ich biete:

Kompetente Beratung und Hilfestellung bei der Bewältigung der Aufgaben im IT Bereich.

Ich bin seit 1991 als Fachberater tätig. Davon zehn Jahre an der VHS Marburg als Systemverwalter und Dozent in der Erwachsenenbildung und fünf Jahre Praxis als Systemverwalter im Schulalltag an hiesigen Gymnasien. Dadurch ist es mir möglich hier echten Mehrwert und Entlastung für Lehrer, Ausbilder und Privatpersonen anzubieten. Aber auch Geschäftskunden können von meinem Know how profitieren, da die strukturellen Lösungsansätze vergleichbar sind. In Bildungseinrichtungen sind die Anforderungen an eine funktionierende IT Infrastruktur oftmals höher als in einem klar definierten Betriebsablauf einer Firma.
Im Folgenden werde ich einen Überblick meiner Leistungen vorstellen, Checklisten ausbreiten, Tipps und Tricks vorstellen.




Impressum   Kontakt  Sitemap